Wir sinds! Immer noch die Kinderhilfe, nur unser Design hat sich geändert.
Nach 40 Jahren ist es für uns an die Zeit gekommen unser Erscheinungsbild etwas aufzufrischen und wir freuen uns riesig euch heute unser neues Gewand vorzustellen.
Wir haben ein neues Logo! Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass es moderner geworden ist, ohne dabei traditionelle und unerlässliche Aspekte unserer Vereins außer Acht zu lassen. So zeigt es nach wie vor die stilisierte Form des bereits seit 40 Jahren bestehenden Blumenkranzes. Das letzte Blütenblatt, welches den Kranz eigentlich vervollständigt, fehlt dabei bewusst und soll symbolisch zur Teilnahme aufrufen. Die Wortmarke „Kinderhilfe“ rückt hierbei ergänzend in diese Stelle, da wir als Verein als Unterstützung und Begleitung im Leben der betroffenen Familien einspringen. Mit unserer Arbeit versuchen wir dem Blütenkreis die fehlende Vollständigkeit nach bestem Bemühen wieder zurück zu geben.

Wie der Gründer der Kinderhilfe und der Kinderhospizarbeit in Deutschland, Jürgen Schulz, bereits zur Zeit der Gründung sagte:

,,Niemand soll allein bleiben…Familien mit einem schwerkranken Kind sind in einer Ausnahmesituation und benötigen dringend Unterstützung.“

Und genau diesem Anspruch möchten wir auch zukünftig gerecht werden. Das neue Kinderhilfe-Logo soll dies unterstreichen. Die gemeinsame Stärke sowie das gemeinsame Aufblühen und Gedeihen soll hierbei optisch in den Fokus gerückt werden.

Mit diesem neuen Auftreten möchten wir wie bisher allen Familien zur Seite stehen und unsere Unterstützer*innen erreichen. Wir blicken hoffnungsvoll in eine Zukunft in der wir unser bestehendes Hilfsangebot weiterhin gewissenhaft anbieten können aber auch neue Arten der Unterstützung schaffen wollen!