Eltern-Café

Während die Kinder und Jugendlichen in den Spezialkliniken behandelt werden, beginnt für die Eltern die lange Zeit des Wartens auf der Station.

Um die Eltern in dieser besonders schwierigen Phase zu unterstützen, bieten wir regelmäßig Elterntreffen an, bei denen sie mit ihren kleinen und großen Sorgen zu uns kommen können. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Oder einfach mal ein Schwätzchen halten bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, um einmal auf andere Gedanken zu kommen. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und sich Mut zugesprochen.

Aktuell finden alle zwei Wochen von 14.00 – 16:00 Uhr Elterntreffen im Charité Campus Virchow-Klinikum auf der Knochenmark-Transplantations-Station (Station 39i) im Wedding statt.

Sowie alle zwei Wochen von 14.00 – 16:00 Uhr im HELIOS Klinikum Berlin-Buch auf der Kinderonkologie (Station D1G1).