Online-Beratung

Online-Direkthilfe rund um die Unterstützung von krebs- und lebenslimitierend erkrankten Kindern & Jugendlichen und deren Familien

Durch die Online-Beratung möchten wir Ratsuchenden ein niedrigschwelliges Angebot bei Fragestellungen zu Krebs -und lebensverkürzenden Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Ziel ist es, einfacher, direkter und passgenauer unsere Unterstützungsangebote Familien mit krebs- und schwerkranken Kindern zugängig zu machen. Informationen zu psychosozialer Beratung, Unterstützung durch ehrenamtliche Familienbegleiter*innen, Geschwisterangeboten und Trauerberatung stehen so online zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, über ein paar Klicks (datenschutzkonform und anonym) mit uns in Kontakt zu treten. Erste Anliegen können so schnell, adäquat und auch während eines Klinikaufenthaltes besprochen werden.

Die Online-Beratung bietet auch die Möglichkeit  ratsuchenden Familien ein kontinuierliches Beratungsangebot zu ermöglichen. Dies kann auch so ablaufen, dass der KINDERHILFE e.V. über den Einstieg in die Onlineberatung, die nächsten Schritte für eine Face-to-Face-Beratung in unseren dazugehörigen Beratungsstellen in Berlin, Potsdam und Frankfurt (Oder) einleitet oder gegebenenfalls an Kooperationspartner weitervermittelt.

Unter diesem Link finden Sie Online-Hilfe zum Thema

,,Hospiz- und Palliativberatung“

Hospiz- und Palliativberatung

Ihre Vorteile durch unsere Online-Beratung:

1.) Einfache Registrierung

2.) Alles ist individuell auf Sie abgestimmt und geschützt

3.) Wir starten innerhalb von zwei Arbeitstagen

4.) Die Beratung ist komplett kostenlos

5.) Ihre Anonymität wird zu jedem Zeitpunkt gewährleistet

Hinweise zur Registrierung:

1.) Wählen Sie einen der angegebenen Buttons aus, je nach Bedarf.

2.) Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet. Diese ist das Beratungs-Portal der Diakonie, über das wir unsere Beratung durchführen. Alles ist dabei zu 100% Datenschutzkonform.

3.) Auf dieser Seite registrieren Sie sich, was die Vorrausetzung zur Inanspruchnahme der Beratung ist. Sie können sich zukünftig immer wieder mit diesen Daten anmelden.

4.) Sind Sie eingeloggt, können Sie eine Anfrage an uns senden. Eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird sich spätestens innerhalb von 48 Stunden auf Ihre Anfrage melden und mit Ihnen in den in den Austausch treten.