Erholungsreisen

Der KINDERHILFE e.V. eröffnete 2018 die Erholungseinrichtung Landhaus Krummsee in Bad Malente

Erholungs- und Geschwisterreisen und erholsamer Familienurlaub

Der heilklimatische Kurort Krummsee (Bad Malente – Gremsmühlen) befindet sich in der Holsteinischen Schweiz. Das eiszeitlich geformte Landschaftsbild verwandelt den Naturpark mit seinen über 200 klaren Seen, seinen sanften Hügeln und lichten Laubwäldern in einen einzigartigen Lebensraum für Mensch und Tier. Unser Landhaus Krummsee liegt zauberhaft zwischen Bad Malente (3 km) und Eutin (6 km) direkt am Kellersee. Das Haus ist mit einem weitläufigen Garten umgeben, der viel Platz zum Spielen oder Erholen bietet. Der Wald grenzt direkt an das Grundstück. Zu der Badestelle am Krummsee sind es nur ein paar Meter die bequem zu Fuß oder mit einem unserer Fahrräder zu erreichen ist. Dieser Ort ist ideal geeignet, um nach verzehrenden Klinikaufenthalten Kraft zu tanken oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen und als Familie wieder zusammenzufinden. Mit anderen Familien bietet sich außerdem der Austausch über gemeinsame Erfahrungen an. Die Zimmer und Apartments im Landhaus Krummsee sind unterschiedlich eingerichtet und stehen in verschiedenen Größen zur Verfügung. Alle sind mit einem Fernseher, WLAN, Schranksafe, Du/WC oder Wannenbad und Fön ausgestattet. Die Apartments verfügen über eine Teeküche. Parkplätze und Fahrradstellplätze sind vorhanden. Der Transfer vom Bahnhof Malente-Eutin ist ganzjährig gewährleistet.

Die Plätze werden je nach Verfügbarkeit vergeben.

Preise:

Die Plätze werden je nach Verfügbarkeit vergeben. Angesichts der stetig steigenden Preise, verändern sich zum 01.11.2022 die Preise für unser Erholungshaus Landhaus Krummsee wie folgt:

19 Remise      Selbstversorger                      45.-€/Tag

20 Biberbau    Selbstversorger                      75.-€/Tag

21 Wintergarten                                             35.-€/Tag

22 Kaminzimmer                                            35.-€/Tag

23 Mäusekoje Selbstversorger                      65.-€/Tag

25 Schwalbenstube                                       35.-€/Tag

26 Storchennest                                             35.-€/Tag

27 Eulenkrug                                                  35.-€/Tag

28 Dachsburg Selbstversorger                      55.-€/Tag

Frühstückspreise pro Person ab 6 Jahre  7,50 €.

Ein Abendbrot wird nicht angeboten!

Frühstück ist für die Selbstversorger nicht buchbar!

Um Ihren Aufenthalt für Sie angenehm zu gestalten, kontaktieren Sie bitte bis 3 Tage vor der Anreise Frau Weber-Pilz unter der Rufnummer: 030-857 478 367. Sie wird mit Ihnen Ihre Ankunft und Details für Ihren Aufenthalt im Haus absprechen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reservierung mit diesem Schreiben verbindlich ist. Sollten Sie die Reise nicht antreten können, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Absage, mindestens jedoch 48 Stunden vor Ihrer Anreise. Die Rechnung erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Reise, sofern die Kosten nicht von einem Verein übernommen werden.

Kontakt:

KINDERHILFE e.V.

Martina und Thomas Pilz

Tel.: 030-857 478 367

Mail:  malente@kinderhilfe-ev.de

Adresse: Landhaus Krummsee, Waldstr. 9, 23714 Malente

Die Idee der Erholungsreisen

Die Idee für Erholungsreisen entstand schon vor vielen Jahren. Erholungsreisen werden für Familien mit schwerst- und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen und deren Geschwister angeboten, bzw. nach überstandener Krankheit. Es soll den Familien die Möglichkeit geboten werden, eine schöne und unbeschwerte Zeit zu verbringen. Das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen der Kinder und Jugendlichen, sowie deren Geschwister soll gestärkt werden. Aber die Erholung nach den vielen anstrengenden und kräftezehrenden Therapien, die sich auf die ganze Familie auswirken, steht im Vordergrund, denn die Pflege eines kranken Kindes bedeutet für die Eltern täglich einen sehr hohen Energie- und Zeitaufwand. Oft genug müssen die gesunden Geschwister frühzeitig und selbstständig viele Aufgaben übernehmen und müssen einfach funktionieren. Die Erholung der Familien als Ganzes ist also sehr wichtig, sie sollen wieder als Familie zusammen finden und eine schöne Zeit zusammen erleben. Die ersten Erholungsreisen die der KINDERHILFE e.V. organisierte, gingen damals noch in Jugendherbergen, die sich vorwiegend an der Nordsee befanden und nicht immer eine geeignete Atmosphäre boten. Dann ging es in die Alpen und alle waren wahnsinnig begeistert. Der Erholungswert war sehr groß und der tiefe Schnee im Winter für Kinder immer ein Erlebnis. In den letzten Jahren fuhren die von uns betreuten Familien zu den Benediktinerinnen der Abtei Frauenwörth auf der Insel Frauenchiemsee, im Volksmund nur Fraueninsel genannt. Die Familien erlebten dort eine unbeschwerte Zeit. Seit 2018 gehen die Erholungsreisen in unsere Erholungseinrichtung Landhaus Krumsee in Bad Malente. Danken möchten wir der KINDERHILFE e.V. dem Kloster Frauenwörth und ganz besonders Schwester Scholastika für ihre liebevolle Betreuung.