Darüber hinaus hat uns der rege und spannende Austausch mit allen Besucher*innen beim anschließenden Empfang begeistert. Es wurde zahlreiche Ideen, Anregungen und Interessensbekundungen ausgetauscht und notiert. Wir sind froh und dankbar, dass wir dieses Event durchführen und damit wieder ein wenig mehr für das Thema Kinderkrebs sensibilisieren konnte.

Daher gilt unser ganz herzlicher Dank allen Zuhörer*innen, Unterstützer*innen, dem Kammerorchester „Unter den Linden“ und insbesondere Andreas Peer Kähler und Klaus Wowereit sowie dem Französischen Dom und seinem dahinterstehenden Team!

Darüber hinaus möchten wir uns für die vielen großzügigen Spenden von diesem Abend bedanken und auch insbesondere bei derer Bethe-Stiftung, die sich dazu bereiterklärt hat, sämtliche von uns eingenommenen Spenden vom 01. September bis zum 03. Dezember 2023 zu verdoppeln!

Wir hoffen, dass allen das Konzert gefallen hat und mit einem Lächeln nach Hause gegangen sind!

Wir können von einem wunderbaren Benefizkonzert anlässlich unseres 40-Jährigen Bestehens berichten.

Im Französischen Dom in Berlin lieferte das Kammerorchester „Unter den Linden“ am 14. September 2023 ein sehr einfühlsames und aber auch temperamentvolles Programm ab. Neben sinfonischen Highlights wie Ausschnitte aus Tschaikowskys „Nussknacker-Suite“ sowie Tänze und Lieder aus der ganzen Welt, schaffte es der Dirigent Andreas Peer Kähler das zahlreich erschienene Publikum auch erfolgreich in viele Stücke interaktiv zum Mitsingen und Mitmachen einzubinden. Beginnend bei gemeinsamen gesungenen Kanons, über Mitklatschen, ging es dann soweit das Publikem mit vollem Körper Einsatz in die vorgetragenen Lieder reinzubinden. Wir waren begeistert über den Einsatz aller!

Leider mussten wir unsere eingeplante Moderatorin Anneke Kim Sarnau, die durch das gesamte Event führen sollte, verzichten. Diese ist kurzfristig erkrankt und so haben diese Rolle unser Geschäftsführer Jannis Wlachojiannis sowie unser erster Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Hasse erfolgreich übernommen. Wir möchten Frau Sarnau dennoch für ihr ständiges Engagement bei uns und für die Vorbereitung auf das Event danken!

Umso mehr durften wir uns über die Anwesenheit unseres Schirmherrs für das Benefizkonzert Klaus Wowereit freuen, der eine wunderbare Rede zum Beginn der Veranstaltung und das Thema Krebs bei Kindern begeistern konnte.

Mehr Infos  zur Spendenverdopplungsaktion der Bethe-Stiftung sowie eine Spendenoption finden Sie hier: