Fahrerkolonne kl

Kolonne der Regenbogenfahrer

Start Regenbogen 2015 kl

Start am 22.08.2015 in Halle

Wie sind fleißig am Werkeln, für den Empfang der 45 Regenbogenfahrer der 23. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung morgen am 29. August 2015. Alle Teilnehmer waren im Kinder- und Jugendalter an Krebs erkrankt. Für sie ist die 600 km lange Farradtour nicht nur eine Herausforderung, sondern auch Ansporn, denn während der einwöchigen Radtour besuchen sie sieben onkologische Kliniken, die an der Wegstrecke liegen. Sie machen dort den jungen Patienten und ihren Eltern Mut und geben Hoffnung. Mit ihrem Besuch zeigen sie besser als jeder andere: „So wie wir könnt ihr es auch schaffen!“

Die Tour startete in diesem Jahr in Halle am 22. August 2015 und führt über Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus nach Berlin und endet im Campus Virchow-Klinikum der Charité. Dort freuen wir uns morgen den Empfang für die Teilnehmer der Regenbogenfahrt ausrichten zu können.

Besuch v kl Patienten kl

Besuch der jungen an Krebs erkrankten Patienten durch die Regenbogenfahrer