Letzten Samstag, den 08. August 2015 fand in der Dauerkolonie Birkenwäldchen in Charlottenburg ein Kinder-Sommerfest statt.

Schweinchen umwerfen kl Feuerwehrspritze kl Geschicklichkeitsangeln kl

Viele liebevoll gestaltete Stände waren mit selbst gebauten Spielen für die Kinder vorbereitet. Ob eine „Schweinewurfmaschine“, eine Feuerwehrspritze, Geschicklichkeitsangeln oder der Klassiker – der heiße Draht. Alle Stände waren von den kleinen Besuchern umringt. Zum Glück lag der Platz des Sommerfestes unter einer riesigen Kastanie, die bei der Hitze Schatten spendete. Die „Narrengilde Berlin e.V.“ schwang das Tanzbein in der Hitze und wurde begeistert gefeiert.

Scheckuebergabe 1 kl

Vergnügungsausschuß Markus Templiner und Peter Lantz, 1. Vorsitzende Edda Schulz, Kassiererin Angelika Ludwig, Schriftführerin Uta Urban

Während des Festes fand eine Tombola statt, die zu Gunsten des KINDERHILFE e.V. stattfand. Organisiert wurde das Ganze von dem Vergnügungsausschuß Markus Templiner und Peter Lantz. Die Einnahmen von unglaublichen 1003,- € konnten unserem Verein noch am Abend übergeben werden. Der KINDERHILFE e.V. freut sich sehr über so viel Engagement und Tatkraft und bedankt sich herzlichst bei allen Beteiligten.

Scheck kl