Welch eine Freude für die Eltern auf der Station 39i – Charité Campus Virchow-Klinikum am letzten Freitag, den 08. April 2016.

Jeden Freitag sitzen wir mit den Eltern der Station bei Kaffee und Kuchen zusammen und hören von ihren Sorgen und Wünschen, wenn ihre Kinder in den Isolationsräumen auf der Knochenmarktransplantations-Station liegen und mit schwersten Erkrankungen kämpfen. Dann erfuhren wir von den Eltern, dass sie sich für ihren Aufenthaltsraum einen Fernseher und einen Geschirrspüler wünschen würden. Daraufhin klärten wir mit der Stationsleitung, ob es möglich wäre, das wir diese Wünsche erfüllen können und bekamen grünes Licht.

Anlieferung kl

Anlieferung

Einbau Geschirrspueler kl

Einbau Geschirrspüler

TV wird eingestellt kl

TV wird eingestellt

Montage TV kl

Montage des Fernsehers

 

 

 

 

 

 

 

Nun war es soweit am letzten Freitag wurden der Fernseher und der Geschrrspüler angeliefert und aufgebaut.

Das kam bei den Eltern super an. Als am Nachmittag das Elterntreffen stattfand, lief bereits der Fernseher und nach dem Treffen wurde der Geschirrspüler getestet. Die Eltern haben sich sehr gefreut über etwas Abwechslung und Entlastung.

Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!

Kihi Mitarb vor TV kl

KINDERHILFE Mitarbeiter vor dem neuen Fernseher