Anlässlich unseres 40-jährigen Vereinsjubiläum rufen wir gemeinsam mit der Bethe-Stiftung zu einer besonderen Spendenkampagne auf. Jeder gespendete Euro für unseren Sozialfonds wird dabei durch die Bethe-Stiftung verdoppelt!

„Wir wollen zeigen, wie wichtig begleitende Hilfe in schwierigen Zeiten ist. Wenn ein Kind so schwer erkrankt, ist immer die gesamte Familie betroffen.“, erklärt unser Vorstand, Dr. Dieter Hasse.

Häufig kommt es zu finanziellen Belastungen durch den Ausfall der Eltern im Arbeitsleben. Genau hier greift der KINDERHILFE Sozialfonds, zu dessen Gunsten vom 01.09. bis zum 03.12. jede Spende durch die Bethe-Stiftung verdoppelt wird, um die Bevölkerung zu ermutigen, an der Umsetzung einer menschlicheren Gesellschaft aktiver mitzuwirken.

Ziel des Sozialfonds ist es, schnell und unbürokratisch den kranken Kindern zu helfen, dort wo ein dringender Bedarf nötig ist, auch gerade außerhalb der Sozialgesetzbücher. So bieten wir den Kindern ein möglichst würdevolles und im Rahmen der Möglichkeiten selbstbestimmtes Leben mit der Krankheit und gleichzeitig stärken wir die Familien. Unsere Arbeit rund um die psychosoziale Beratung der Familien wird durch den Sozialfonds ergänzt und erfüllt so manchen Herzenswunsch der Kinder wie z.B. Rollschuhe, ein Kinderfahrrad oder ein Trampolin. Wir stehen mit unserem Sozialfonds Familien immer da zur Seite, wo es Grenzen im Hilfesystem gibt.

Gespendet werden kann über Betterplace: