Anfang November ging es für die Kinderhilfe auf Skifahrt – unsere erste Projekt übergreifende Reise! 8 Jugendliche aus der Familienhospiz-, der Trauer und der Geschwisterarbeit machten sich mit uns gemeinsam auf den Weg in die Skihalle in Bispingen.

Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen haben, ging es zu einem leckeren Abendessen mit Blick auf die Skipiste! Diese konnten wir dann nach einem tollen Frühstück auch direkt erkunden.

In voller Skimontur wurden wir von einer sehr engagierten und erfahrenen Skilehrerin für unseren Skikurs empfangen. Schon nach kurzer Zeit sind wir den großen Hang runtergebrettert. Nach einer Verschnaufspause und Stärkung im Restaurant, ging es direkt weiter – alle waren Feuer und Flamme. Sogar so sehr, dass wir beschlossen haben am Abreisetag extra früh aufzustehen, um noch ein letztes Mal auf die Piste zu gehen!

Diese Reise war ein absolutes Highlight mit unvergesslichen Momenten.
In einem Hotel zu übernachten, sich an einen gedeckten Tisch zu setzen und eine so tolle Begleitung auf der Piste – absolut nicht selbstverständlich. Umso glücklicher und dankbarer sind wir für dieses harmonische, schöne Wochenende.

Vielen Dank an die Stiftung „Großes Waisenhaus Potsdam“, die uns diese besondere Fahrt ermöglicht haben!