Hurra – wir wurden in diesem Jahr aus dem 26. RTL-Spendenmarathon, den RTL im November 2021 ausgestrahlt hat, mit 15.000 Euro bedacht. Bei der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen sind mit mehr als 26,5 Millionen Euro so viele Spenden gesammelt worden, wie noch nie.

Wolfram Kons, Gesamtleiter Charity RTL sagte dazu: „Der RTL-Spendenmarathon ist aber nur ein Höhepunkt der Hilfe, für uns steht das ganze Jahr im Zeichen der Hilfe für notleidende Kinder.“

Die 15.000 Euro werden direkt in unseren Sozialfond fließen, mit dem wir bereits zahlreichen Familien in plötzlich aufgetretenen Notfallsituationen spontan ausgeholfen haben. So haben wir beispielsweise einer Familie, der nach einem langen Behandlungsweg sämtliche Kräfte fehlten, eine Reise für eine Mutter-Kind-Kur an der Ostsee organisiert und finanziert. Aber auch die Hilfe durch materieller Unterstützung wie z.B. Wäschetrockner, Waschmaschinen oder Spülmaschinen gehören hier zum gängigen Einsatzbereich, da viele Familien unter finanziellen Belastungen aufgrund der hohen Behandlungskosten leiden.

Diese Spenden ermöglicht es uns mit dieser Art der Unterstützung weiterzumachen!

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich für diese großzügige Spende bei RTL!