bewegung

Zuerst Bewegung

2-fruehstueck

Dann 2. Frühstück

Unter dem Motto „Gute Vorsätze 2017“ trafen sich am Samstagmorgen, den 07.01.2017 sieben Mütter in der Beratungsstelle, um gemeinsam alle guten Vorsätze für das neue Jahr schon einmal in die Tat umzusetzen.
Zuerst gab es eine Schnupperstunde Pilates von Emilie Kaminski für den Part: Mehr Bewegung!
Dann ließen wir uns in einer Traumreise an einen warmen Südseestrand entführen, damit hatten wir auch schon etwas für den Wunsch nach mehr Entspannung getan.
Bei einem zweiten Frühstück lernten wir bei der Ernährungsberaterin Manuela Friemel, wie man aus Obst leckere Burger und Pommes mit Ketchup machen kann, für gesunde Ernährung war also auch gesorgt.
Danach begann die Schreibwerkstatt, in der man sich für verschiedene kreative Ausdrucksformen schriftlicher Art entscheiden konnte. Ein Rückblick auf das alte Jahr, Hoffnungen, Ziele und Wünsche für das neue Jahr wurden formuliert, dann wurde ein Brief an jemanden geschrieben, dem man schon immer mal die Meinung sagen wollte (ohne das der Brief abgeschickt wurde). Nach wenigen Minuten herrschte konzentrierte Stille im Raum und man hörte für eine lange Zeit nur das schreiben der Stifte auf dem Papier.
Wann kann man sich sonst die Zeit für so etwas wirklich nehmen und wie oft hat man die Ruhe dazu? Egentlich nie – stellten wir am Ende einhellig fest. Wie schön, dass es nun mal die Chance dazu gab.