gluecklich kl gluecklich auf neuen Bobbycar kl

Leo ist 3 Jahre alt und an der selten auftretenden SMA – Spinaler Muskelatrophie – erkrankt. SMA ist ein Muskelschwund, der durch einen fortschreitenden Untergang von motorischen Nervenzellen verursacht wird. Lähmungen mit den Charakteristika Muskelschwund (Atrophie) und verminderte Muskelspannungen sind die Folge.

Bedingt durch diese Erkrankung kann er nicht laufen. Was ihm als Fähigkeit jedoch noch erhalten geblieben ist: das fahren mit dem Bobby-Car.

Bis vor kurzem tat er das mit Freude auf dem normal großen oder besser normal kleinen roten allseits bekannten Bobby-Car. Doch das wurde ihm zu klein und so wünschte er sich ein größeres, auf dem er gut sitzen und sich dementsprechend viel besser fortbewegen kann.

Das Fahren mit dem neuen „Racing-Car“ macht ihm nicht nur großen Spaß, sondern stellt auch eine Art Training für die Oberkörpermuskulatur, sowie eine Herausforderung für seine kognitive Fähigkeiten dar. Das freut natürlich auch die Mama und uns und wie man sieht auch Leo.