Letzten Freitag, den 29. Oktober 2021, fand in der Baptistenkirche in Alt-Reinickendorf zu unseren Gunsten ein Benefiz-Konzert statt. Mit dabei unsere beiden Botschafter, die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau sowie der Musiker Larsito.

Zu Beginn führten Andreas Schlüter, Organisator seitens der Baptistenkirche, sowie unser Vorstand, an diesem Abend bestehend aus Dr. Dieter Hasse und Jens Schönherr in den Abend ein.

Anschließend folgte unser erster Hauptact. Anneke Kim Sarnau, den meisten als Ermittlerin Katrin König aus dem Polizeiruf 110 bekannt, sie las aus den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Mit ihrer ungewöhnlichen und positiven Vortragsweise zog sie ihr Publikum sehr schnell in den Bann und erweckte mit viel Witz das Känguru zum Leben.

Ein zweites Highlight des Abends war der Auftritt von Larsito. Trotz dessen, dass er mit einer plötzlichen Absage seines DJs konfrontiert war, legte dieser einen tollen Auftritt hin. Dies war vor allem aber auch seiner dreizehnjährigen Tochter zu verdanken, die ganz spontan von sich aus entschied, den DJ für den Abend zu ersetzen und damit den Auftritt auf der Bühne großartig rettete. Neben bekannten Songs aus der Zeit mit seiner ehemaligen Band, Culcha Candela, spielten Larsito und seine Tochter auch seine eigene Musik, bestehend aus karibischen Klängen und R&B und verzauberte damit sein Publikum.

Wir freuen uns riesig, dass dieser Abend so viel Spaß gemacht hat und danke allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!