Wir laden ein zu einem Konzert mit dem Ukulelen-Orchester „Gentle Ukes“ sowie dem Musikprojekt „Brass Performance Music“ bestehend aus jungen Musiker*innen.

Das Ukulelen-Orchester „Gentle Ukes“ stammt aus Berlin und wurde 2010 in der Freien Musikschule Lichterfelde-West. Gespielt wird ein Repertoire aus Stücken diverser Stilrichtungen auf Sopran-, Concert-, Tenor-, Bariton- und Bass-Ukulelen.

Das Musikprojekt „Brass Performance Music“ besteht aus zehn ambitionierten Schüler*innen von der 12. bis zu 13. Klasse. Angefangen von Straßenmusik in den verschiedensten Berliner Bezirken über Konzerte im Gemeinschaftshaus Lichtenrade und der Philharmonie bis hin zu eigenen Konzerten in dem Berliner Club „Weiße Rose, spielen sie überall, wo unterhaltsames ein Musikprogramm am richtigen Ort ist. Auch eine volle Punktzahl und einen ersten Platz konnte sich das Musikprojekt beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ abholen.

Wann: Freitag, den 06. Oktober 2023 um 20:00 Uhr

Wo: Baptisten-Kirche, Alt-Reinickendorf 32, 13407 Berlin

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten willkommen zu heißen. Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns aber über eine Spende. Die Einnahmen kommen unserer Arbeit für schwer- und krebskranke Kinder zugute.

Reservieren Sie bitte hier:

Reservierung buchen

Alternativ schicken Sie eine E-Mail an kuguk@efg-reinickendorf.de oder rufen Sie an unter 030 498 73 389 und sprechen Ihre Reservierung auf den Anrufbeantworter.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit Ihnen!