gruppenbild-kl-verz

Besuch im Lego-Land

reichstag-kl

Reichstag aus Legosteinen

dom-kl

Berliner Dom aus Legosteinen

Unser erster Geschwistertag der Berliner und Potsdamer Kontakt- und Beratungsstellen fand am Samstag, den 29. Oktober 2016 statt. Für das erste Treffen hatten wir etwas Besonderes geplant, nämlich einen Besuch im Lego-Land am Potsdamer Platz. Um 11 Uhr ging es los.

Die Geschwisterkinder mußten eine Mission erfüllen. Dafür gab es einen Paß mit entsprechenden Fragen und sie mußten aufmerksam alle Attraktionen begutachten, um später alles korrekt beantworten zu können. Die Kinder waren begeistert, von dem 4D-Kino, dem Indoor Spielplatz, der Drachenbahn und dem magischen Karussell. Die Jungen bauten Autos, sogenannte Racer, die sich überschlagen konnten und es wurden die Rennzeiten gestoppt.

 

 

turmbau-kl-verz

erdbebensicherer Turmbau

harry-potter-u-hagrid-kl

Harry Potter und Hagrid aus Lego-Steinen

Man konnte auf bestimmten Vorrichtungen Gebäude bauen und sehen, ob sie erdbebensicher seien. Unsere Kinder haben sich für Türme entschieden und sie waren sicher, auch die ganz hohen Konstruktionen!

Angetan waren die Kinder auch von den lebensgroßen Figuren wie z.B. Harry Potter und Hagrid oder Star Wars Android C-3PO.

Als es durch die Miniatur Lego-Fabrik ging, gab es für alle noch einen personalisierten Legostein. Um 16 Uhr waren alle glücklich als es nach Hause ging.

 

c-3po-kl

C-3PO