Anlässlich der Zertifikatsübergabe zum absolvierten Familienbegleiter*innen-Kurs 2022 in Berlin feierten 15 Ehrenamtliche am 13. Juli 2023 im Garten unserer Familienbegegnungsstätte „Barbara Schulz Haus“.

Auch unser Vorstand Dr. Dieter Hasse nahm an diesem Event teil, übergab die Zertifikate und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im ambulanten Kinderhospizdienst des KINDERHILFE e.V. in Berlin.

Fast alle Familienbegleiter*innen sind in ihrer neuen Tätigkeit bereits aktiv – begleiten Geschwisterkinder, erkrankte Kinder oder unterstützen Familienaktivitäten des KINDERHILFE e.V.

Sie berichteten uns zudem schon begeistert von ihren Einsätzen für die Familien mit schwerkranken Kindern.

„Ohne ehrenamtliche Unterstützung gibt es keine ambulante Kinderhospizarbeit…Familien mit kranken Kindern benötigen diese Unterstützung dringend“, sagt die Koordinatorin des ambulanten Kinderhospizdienstes in Berlin Moni Knese. Mit ihrer Kollegin Ines Walter gehen sie bereits jetzt in die Planung für den neuen Vorbereitungskurs für Familienbegleiter*innen. Dieser wird voraussichtlich im 1. Quartal 2024 starten.

Interessenten können sich jedoch ab sofort direkt bei Ines Walter unter ines.walter@kinderhilfe-ev.de melden! Wir freuen uns über jede*n einzelne*n Interessenten/-in!