Am 03. Juni 2023 organisierte der SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916 e.V. ein Fußball-Benefizspiel zu unseren Gunsten. Der SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916 e.V. trat dabei gegen die Lausitzer Legenden an. Der Austragungsort war Königs Wusterhausen.

Zahlreiche Gäste, vertreten aus allen Genrationen, erschienen an diesem sonnigen Tag, um das Spiel zu verfolgen. Wir, der KINDERHILFE e.V., hatten zudem die Gelegenheit uns mit einem Stand zu präsentieren und vor dem gesamten Publikum von unserer Arbeit zu erzählen. Zudem boten wir Spiele wie Dosenwerfen und Hula-Hoop-Reifen für alle Kinder an.

Darüber hinaus wurden zu unseren Gunsten Boxhandschuhe eines ehemaligen Profis und ein mit Unterschriften versehenes Trikot versteigert. In einem Interview vom radioSKW durften wir ebenfalls davon berichten, was es heißt krebskranken Kindern zu helfen.

Nach vielen spannenden und schweißtreibenden Spielzügen konnten die Lausitzer Legenden das Spiel mit einem knappen 6:5 für sich gewinnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916 e.V. für die Spenden und die gebotene Plattform!