Acht unerschütterlich optimistische Familien fuhren am Samstag, den 17. Juni 2023, bei Nieselwetter von Frankfurt (Oder) zum Familienbegegnungstag an den Klostersee in Altfriedland.

Pünktlich zur Ankunft riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Wir hatten den See und den Badestrand also fast ganz für uns allein. Auf unserer großen Picknick-Decken-Landschaft wurde neben Deutsch auch Englisch, Türkisch, Französisch, Arabisch und Spanisch gesprochen und alle kamen wunderbar in Kontakt.

Der neue Steg erweiterte den Badespaß für die Jugendlichen, es wurde fleißig gesprungen, getaucht und geplanscht. Auch die Paddelboote waren sehr begehrt. Beim Fußball und gemeinsamen Wikingerschach wurden die neuen Bekanntschaften dann nochmal mehr vertieft.

Ein wundervoller Tag für alle, die sich trotz der dunklen Wolken auf den Weg gemacht haben!