Am 06. Juli 2023 durften wir endlich unsere neuen Räumlichkeiten in der Fürstenwalder Str. 22/23 für den Standort Frankfurt (Oder) offiziell einweihen. Ein bunter Tag den wir bei strahlendem Sonnenschein wunderbar ausnutzen konnten.

Zu Beginn wurden unsere Gäste mit einem Song von Yann Tiersen herzlich begrüßt, den Christiane (11) auf dem Keyboard spielte. Daraufhin folgten Grußworte von unserem Vorstand, Herr Dr. Dieter Hasse, sowie von der Geschäftsführung, Jannis Wlachojiannis. Anschließend rundete Frau Anja Gumprecht, die Hauptverantwortliche unseres Standortes in Frankfurt (Oder), diese Worte mit einigen Anekdoten aus den letzten 10 Jahren KINDERHILFE e.V. ab.

Überall im Raum verteilt boten wir unterschiedliche Themen-Tische an, an denen sich zahlreiche Gäste von Ämtern und freien Trägern über unsere Arbeit informieren konnten. So entstand schnell ein intensiver und anregender Austausch zwischen den anwesenden Fachleuten.

Am Nachmittag begrüßten wir viele Familien und Nachbarn in unseren neuen Räumlichkeiten. Die Kinder waren begeistert über das von uns angebotene Wurfbrett. Und auch auf unserem KINDERHILFE-Wandteppich hinterließen viele Kinder ihren bunten Händeabdruck. Zwischen Kinderschminken und Origami-Falten war der Jubel an diesem heißen Sommernachmittag groß, als überraschenderweise der „Eismann“ kam und uns alle mit Stieleis beschenkte.

Alles in allem war es wirklich ein wunderschönes Einweihungsfest mit vielen neugierigen Gästen, fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen, liebevollen Geschenken und zahlreichen Unterstützungsangeboten von allen Seiten für unsere Arbeit.

Ein herzliches Dankschön dafür!