Am Sonntag, den 02. Juli 2023, trafen sich 15 betroffene Familien zum Familienbegegnungstag im Volkspark Potsdam am Kletterpark.

Wir verfolgten damit das Ziel, den Familien die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten. Die Kinder wurden dabei von unseren Mitarbeiterinnen betreut, so dass Freiraum für Gespräche zwischen Eltern ermöglicht wurde. Dafür bot der Volkspark sehr viele Möglichkeiten.

Zweimal im Jahr bietet unser Standort Potsdam und Land Brandenburg diesen Familienbegegnungstag an. Uns ist dabei wichtig den Familien einen Moment der Entspannung anzubieten. Auch die Kinder profitieren sehr von diesen Treffen, vor allem daher, dass sich viele der Anwesenden bereits kennen und sich aufeinander freuen.

Dieses Mal haben wir beim Picknick im Park ein gemeinsames Büfett zusammengestellt an dem sich jede Familie beteiligt hat. Mit großer Freude konnten sich alle durch die vielfältigen Speisen futtern. Darüber hinaus begeisterte Frau Herzsprung als Kräuter- und Wildnispädagogin die Familien mit tollen Angeboten bei denen sie mit allen Sinnen die Natur erleben konnten.

Über den ganzen Nachmittag verteilt wurde viel gelacht, erzählt, ausprobiert, gespielt und vieles mehr. Ein rundum tolles Fest!