Weihnachtsmann im Barbara Schulz Haus …

… oder war es doch eine Weihnachstfrau? – diese Frage konnte keiner Mohamed beantworten, der den Weihnachtsmann ganz genau beobachtet hatte.

Am Sonntag waren alle Familien, die von dem KINDERHILFE e.V. in Berlin betreut werden ins festlich geschmückte Barbara Schulz Haus eingeladen. Der Vorstand Dr. Hasse begrüsste 20 Berliner Familien und über 30 Kinder. Im Garten konnte man Stockbrot ins Lagerfeuer halten und am Waffelstand soviele Waffeln essen wie man konnte. Drinnen wartete der Weihnachtmann mit seinen zwei Engeln auf die Familien und übergab die Weihnachtsgeschenke. Einige Kinder trauten sich sogar dem Weihnachtsmann ein Weihnachtslied vor zu singen oder ein Gedicht aufzusagen, das war ganz schön mutig.

Jedes Kind bekam einen Weihnachtswunsch erfüllt. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Herrn und Frau Zachau, die auch dieses Jahr wieder über die Mitarbeitenden der Deutschen Rentenversicherung diese Geschenke organisieren konnten!

Ausserdem wurde gebastelt, gesungen, weihnachtlich geschminkt, Kekse geknabbert, Punsch getrunken und lustige Weihnachtspolaroidfotos geschossen. Die Familienweihnachtsfeier war ein voller Erfolg – auch durch die großartige Unterstützung der Ehrenamtlichen des KINDERHILFE e.V.