Unser Zoom-Gruppe „Zwischen Trauer und Glück“ hatte sich bis jetzt ein knappes Jahr lang nur online getroffen. Endlich war der ersehnte Tag gekommen, an dem wir uns nun endlich kennenlernen konnten.

Der wunderschöne Kunsthof Lietzen und das sonnige Wetter schufen einen tollen Rahmen für intensive Gespräche, für so manche Träne, Gesang und fröhliches Lachen. Die gemeinsamen Stunden vergingen wie im Flug.

Eine sehr intensive Zeit verbrachten wir mit dem Auslegen des Blüten-Mandalas. Am Ende war es gar nicht so einfach, sich dazu zu entscheiden, das Mandala wieder aufzulösen und in den Wind und die Weite zu entlassen.

Als wir noch sinnend und betrachtend drum herumstanden, flatterte plötzlich Shaws Namens Schild davon. Wir mussten schmunzeln, seine Mama legte das Namensschild wieder ordentlich hin. Es dauerte keine zwei Minuten, da flatterte Shawns Namensschild wieder davon. Nun mussten wir wirklich lachen. Uns war, als stünde ein ungeduldiger Shawn unter uns, der an Mamas Ärmel zog und rief: Mama, wir müssen wirklich wieder los!

Also ergriffen wir das große Tuch, trugen es zum großen Mauerfenster und überließen alles wieder der Natur, dem Himmel und der Weite.