Uns erreichte ein Notruf von einer Familie, die wir seit zwei Jahren betreuen:

„Guten Morgen liebes KINDERHILFE Team,

unser Jahr hat katastrophal begonnen. Ich habe im Januar mir einen doppelten Bandscheibenvorfall zugezogen und immer noch massive Schmerzen. Mein linker großer Zeh ist dadurch auch gelähmt, aber das bereitet mir keine Probleme.

Im Februar haben wir dann alle Corona bekommen, M. hat damit begonnen. Mit dem Kleinen musste ich sogar eine Nacht stationär zur Beobachtung bleiben, da er Atemprobleme hatte. Er hat Corona dann aber doch relativ gut weggesteckt. Ich habe mich natürlich gleich mit angesteckt und war sage und schreibe 20 Tage positiv. Im Laufe von M. und meiner Quarantäne haben L. und N. sich natürlich auch angesteckt. Die Zwillinge haben das Coronavirus auch verhältnismässig gut weggesteckt. Mich hat Corona vollkommen umgehauen, ich hatte extrem lange hohes Fieber. Ich habe bis heute noch massive Probleme mit der Lunge, ich bin total schnell platt, außer Atem, müde, kaputt und warte sehnlichst darauf mich endlich wieder normal zu fühlen.

Ein Monat Quarantäne und dann Einkäufe regeln, ist wirklich eine riesen Herausforderung. Es gibt Lebensmittel Lieferdienste aber in dieser Zeit war unser Haushaltsbudget ganz schön ausgeschöpft, da alle Lebensmittel dort deutlich teurer sind.

Jetzt ist am Freitag meine Waschmaschine kaputt gegangen. Durch Corona und die ganze psychische Belastung ist M. jetzt wieder undicht. An manchen Tagen pullert er 15 Mal ein. Ich habe ich am Wochenende unglaublich viel per Hand waschen müssen und dadurch auch festgestellt, ich habe für keines der Kinder eine Ausreichende Menge Anziehsachen. In der Wanne die Wäsche zu machen ist für meinen Rücken fast genauso schlimm, wie auf dem Boden zu schlafen. Zudem bekomme ich sie sicher nicht so sauber, wie der kleine M. es braucht.

Lange Rede, gar kein Sinn, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, mir bei der Finanzierung einer Waschmaschine zu helfen🙈.

Ganz herzliche Grüße, R. und Co. “

Wir konnten sofort und unkompliziert helfen und hoffen, dass endlich etwas Ruhe in die Familie einziehen kann.