In diesem Jahr hatten wir das große Glück zum Sommerfestfest des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier eingeladen worden zu sein.

Bereits am Donnerstag, den 29.08.2019 fand der Aufbau statt und Freitag um 15 Uhr öffneten sich die Tore des Schlosses Bellevue für geladene Gäste. Mit diesem Sommerfest dankte der Bundespräsident Steinmeier den 4000 geladenen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit.

Viele Gäste besuchten unser Zelt und wir konnten zahlreiche, interessante Gespräche führen. Die Kinder hatten großen Spaß mit der guten, alten Bonbon Wurfmaschine oder versuchten sich am Wichtel basteln. Unerwartete Verstärkung bekamen wir von unserer Botschafterin Anne Kim Sarnau, die auch ein paar Wichtel bastelte.

Auf der Kinderbühne „Bellevue Kunterbunt“ trat am 30.08.2019 der Karaoke-Sänger Michael o´Conner Kelly in unserem Namen auf und unser stellvertretende Vorsitzende Dr. Hasse hatte Gelegenheit unseren Verein vorzustellen.

Am Samstag, den 31.08.2019 fand dann das Bürgerfest für alle statt. Ein kleines Highlight war unser KINDERHILFE Chor Tatatatam auf der „Bellevue Kunterbunt“ Bühne. Präsentiert von Ralph Caspers vom KiKa-Kanal.

Das große Highlight war aber der Besuch unseres Zeltes durch den Bundespräsidenten und seiner Frau Elke Büdenbender. Beide nahmen sich die Zeit und bastelten mit den Kindern Wichtel.

Das Wetter war auf Hochtouren, Sonne satt und über 30 Grad an beiden Tagen. Es war ein rundum gelungenes Ereignis.