Das Kinder-Mobil (Klein-Bus) ist geplant, als Shuttle-Bus für die von uns betreuten krebs- und schwerkranke Kinder, den Geschwisterkindern und den betroffenen Eltern verwendet zu werden. Es würde zum Beispiel die Kinder zum Vereins-eigenen Erholungshaus in Schleswig-Holstein oder auch zum Vereins-eigenen Familienbegegnungshaus „Barbara Schulz“ in Berlin-Reinickendorf transportieren.

Dieses Kinder-Mobil versuchen wir über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Berliner Volksbank zu crowdfunden.

Was ist Crowdfunding eigentlich?

Die Gemeinschaft finanziert ein Projekt, bei dem das Prinzip „Alles-oder-nichts“ gilt. Das bedeutet, dass unser Kinder-Mobil nur finanziert ist, wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die gewünschte Summe zusammen gekommen ist. Wenn das nicht klappt, geht das Geld wieder an die „Schwarmfinanzierer“ zurück.

Also lasst uns BITTE versuchen, die 10.000 € zu „crowdfunden“, um einen Kleinbus für den Transport unserer betreuten Kinder und Familien zu erreichen. Vielen herzlichen Dank im voraus, an alle die mitmachen werden.

HIER geht es zur Crowdfunding-Aktion