Weil ich zurzeit nicht mehr zur Schule gehen kann und zuhause viel mehr Zeit habe als sonst, habe ich mir ein Bekämpfungsspiel gegen Coronaviren ausgedacht. Es heißt „Der Kampf gegen Corona“. Ich habe es erstmal aufgemalt, aber wenn ich später größer bin und programmieren kann, würde ich es gerne als Tablet-Spiel entwickeln.

Es geht in dem Spiel darum, die Corona-Viren zu besiegen. Die Spieler sind die guten Zellen (z.B. Polizeizellen), die gegen die bösen Zellen antreten müssen. Ich habe insgesamt ungefähr 20 Levels geplant. Hier stelle ich ein Titelbild, eine Spezialsachen-Übersicht, ein normales Level, ein Bosslevel und das Ziel des Spiels vor. Am Ende können die Zellen nämlich wieder überall herumklettern, spielen, ins Schwimmbad und in die Schule gehen und sich mit anderen Zellen treffen.

Bei jedem Level gibt es einen kleinen Boss, den man besiegen muss, manchmal auch sehr große Bosse und am Ende einen besonders gefährlichen Endboss. Es gibt einmal als Spezialsache die Blitzraketen, die Megasäge, den Megablitz, eine Edelsteinbombe, einen Saugtod, einen Splitterhauer, Desinfektionsmittel und Seife. Am Anfang hat man immer 3 Spezialsachen zur Verfügung.

Das Besondere bei der Rakete ist, dass sie 3 Zellen auf einmal abschießen kann. Die Säge kann eine Reihe böser Zellen kaputtmachen und dann kriegt man doppelte Vitamine. Der Megablitz kann Zickzack durch das ganze Bild machen und jede Zelle, die getroffen wird, stirbt dann ab. Die Edelsteinbombe kann alle bösen Zellen auf einmal zerstören. Der Saugtod kann 5 Zellen aufsaugen. Der Splitterhauer kann 6 Zellen auf einmal kaputtsplittern und man kriegt das dreifache Vitamin. Das Desinfektionsmittel kann 7 Zellen töten und man bekommt jeweils so viele Vitamine, wie man Desinfektionsfläschchen hat. Die Seife kann 4 Zellen auf einmal wegschäumen.

Wenn man z.B. ein Bosslevel geschafft hat, kann man als Belohnung eine Truhe öffnen, in der alles Mögliche drin ist (z.B. Vitamine oder Edelsteine). Mit den Edelsteinen kann man sich auch neue Spezialsachen kaufen.

Jascha aus Zossen

Bei den bösen und bei den lieben Zellen steht jeweils am Anfang in einer Übersicht, welche Stärke sie haben und wenn man eine Zelle getötet hat, kriegt man eine Bakterie als Bonus dazu und wird ein bisschen stärker. Außerdem steht in der Übersicht, welche bösen Zellen man töten soll und wieviel davon. Außerdem gibt es eine Übersicht über alle Levels auf einer Karte. Darauf sieht man auch, an welcher Stelle man Truhen bekommt. Man hat bei jedem Level 1 Minute und 30 Sekunden Zeit, aber bei den Bosslevels hat man 2 Minuten und 50 Sekunden Zeit.

Ich würde mich darüber freuen, wenn euch das Spiel gefällt und es euch dabei hilft, euch die Zeit zuhause interessanter zu machen.