Und wieder war unser Reporter Frederik Funke für uns unterwegs. Diesmal ging es zum Reiten mit den Geschwisterkindern in der Reitschule Teltow.

Für Geschwister von krebs- oder schwererkrankten Kindern ist es oft schwer die fehlende Aufmerksamkeit zu verkraften. Um die Geschwister und damit auch die ganze Familie zu stärken, sorgen wir für weitreichende Unterstützungs- und Freizeitangebote. Unsere Reitaktivität für Geschwisterkinder ist da eine ideale Ergänzung. Im Fokus steht hierbei die Vernetzung der Kinder untereinander. Durch den intensiven Austausch erfahren sie auf vielen Ebenen eine Stärkung ihrer Persönlichkeit sowie einen aufmerksamen Blick auf sich und ihre Bedürfnisse.

Unser rasende Reporter Frederik Funke führt hierbei durch das Programm und vermittelt im Interview mit der Reitlehrerin und Inhaberin Elisabeth Roos der Reitschule Teltow sowie unserer Sozialarbeiterin Anke Hostert alles über unser Angebot, was man wissen muss!