Der aus Bonn stammenden Schauspieler Frederik Funke nennt seit über 15 Jahren Berlin seine neue Heimatstadt.

Zunächst zog es den 1,89 m großen Mann zur Theaterbühne. Seit 2011 sieht man ihn immer öfter auch in Film und Fernsehen. Seit 2020 ist er einem größeren Publikum durch seine Auftritte in der RTL Serie GZSZ bekannt, wo er den Hamburger Unternehmersohn Aaron Thiel darstellte.

Der Schauspieler hat übrigens zeitweilig Psychologie und Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Wir sind sehr glücklich Frederik Funke als unseren neuen Botschafter zu begrüßen!  Wir werden unter dem Motto „Funke Funkt“ zukünftig mit ihm in lockerer Folge von uns betreute Familien besuchen und von deren Schicksalen berichten, sowie von der Arbeit der Ehrenamtlichen.