Bereits seit 15 Jahren betreiben wir nun unseren Second-Hand-Laden „KiezKinderLaden“, kurz KiKiLa. Und genau dieses Jubiläum haben wir am 10. Juli 2023 in Berlin-Lichtenberg gefeiert.

Wir waren begeistert davon, dass wir ein so reges Interesse an diesem Tag von so vielen Leuten erleben durften. Viele Interessenten, Familien und Kinder sind erschienen und auf uns zugekommen, um sich über unsere Arbeit als KINDERHILFE e.V. zu informieren.

Während sich die Kinder unter anderem beim Dosenwerfen austobten, konnten sich die Eltern über ein kleines Buffet, bestehend aus selbstgebackenem Kuchen von den ehrenamtlichen Damen, erfreuen und in den Austausch treten.

Darüber hinaus haben uns auch der Kinder- und jugendpolitischer Sprecher Toni Kraus von der Fraktion Die Linke in Lichtenberg, der Bezirksverordneter Herr Lennart Birkenthal von der CDU in Lichtenberg sowie der Fraktionsvorsitzender Philipp Ahrens vom Bündnis 90/Die Grünen in Lichtenberg einen Besuch abgestattet, über den wir uns ebenfalls sehr gefreut haben.

Auch unser Vorstand Herr Dr. Dieter Hasse sowie unser Geschäftsführer Jannis Wlachojiannis haben an der Feier teilgenommen und schöne Worte über den Werdegang unseres KiKiLas gefunden. Zudem haben wir den seit vielen Jahren stets treuen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im KiKiLa unseren Dank ausgesprochen und möchten dies auch schon einmal für die kommende Zeit machen. Denn diese Arbeit ist nicht selbstverständlich!

In unserem KiKiLa können gute erhaltene Kinderbekleidung, Kinderbücher, Spielzeug und

Schwangerenbekleidung erworben oder auch abgegeben werden. Sämtliche Erlöse kommen unserer Arbeit als KINDERHILFE e.V. zugute.

Einen großen Dank möchten wir auch unserer Mitarbeiterin aus der Geschäftsstelle Turmstraße für die tolle Organisation aussprechen sowie bei allen Besucher*innen unserer Feier. Auch beim Kiezspinne FAS e.V. möchten wir uns für die uns kostenlos zur Verfügung gestellten Bierbänke und die freundliche Kooperation bedanken.

Wir haben uns sehr über den interessanten Tag, den regen Austausch und die vielfältigen Begegnungen gefreut!