Am Sonntag, den 13.Dezember 2020 war der Weihnachtsmann mit den Geschenken der gemeinsamen Weihnachtsbaum Aktion der Mitarbeiter der Deutechen Rentenversicherung (Bund) in Potsdam unterwegs, um die Kinder zu beschenken.
Bei der ersten Familie wurden wir sehr herzlich mit einem Schild „Kinderhilfe“ vor der Tür empfangen. Die Kinder warteten mit ihren Eltern schon ganz gespannt und voller Erwartungen in ihrem Innenhof. Als der Weihnachtsmann – zusammen mit seinen Helferengeln – um die Ecke bog, konnte man das Erstaunen und die Begeisterung in den Augen sehen.
Der älteste Sohn der Familie hatte sogar ein Gedicht – extra für den Weihnachtsmann – vorbereitet. Die Zweitälteste der drei Kinder konnte es gar nicht erwarten, ihre Geschenke auszupacken. Die große Freude über das Tierbuch, dass sogar Geräusche machen konnte, war ihr anzsehen.
Die Familie freute und bedankte sich sehr für die vielen, wunderschön und kreativ verpackten Geschenke. Einem der Geschenke lag sogar ein selbstgeschriebener Brief der Absenderin bei. Sie wünschte der Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und sendete viele Grüße.
Auch bei der zweiten Familie lag eine weihnachtsliche Vorfreude in der Luft, als der Weihnachtsmann in die Straße einbog. Von den Eltern wussten wir bereits, dass ihre drei Kinder schon den ganz Morgen aufgeregt durch die Wohnung liefen. Empfangen wurden wir hier mit einem weihnachtlichen Willkommenslied – begleitet von Gitarrenklängen.
Auch hier war die Freude über die Geschenke riesig, ausgepackt wurde mitten auf der Straße. Ein Forschermikroskop, Pferde und Feen-Figuren und ein Paw Patrol Hund verbarg sich hinter den liebevoll engepackten Päckchen.
Einige andere Kinder winktem dem Weihnachtsmann ebenfalls von der anderen Straßenseite zu. Die Familie bedankte sich ebenso herzlich für die tolle Aktion den besonderen Einsatz der Mitarbeitenden der Deutschen Rentenversicherung Bund.