Vom 07.04.-07.10.2022 ist der Bundesverband Kinderhospiz e.V. auf Pilgerreise. In 180 Tagen werden 7000 km mit der Engels-Fackel zurückgelegt. Damit wird ein Zeichen der Kinderhospizarbeit gesetzt.

Deutschland wird zu Fuß, per Fahrrad, mit Rollstühlen, Booten oder per Springseil umrundet. In rund 120 Etappen führt die Strecke zu Kinderhospizeinrichtungen und zu wichtigen Unterstützern der Kinderhospizarbeit.

In Frankfurt (Oder) waren wir der KINDERHILFE e.V. und der LöwenKinder e. V. Station beim Kinder-Lebens-Lauf am 13.04.2022.  Der Löwenkinder e.V. überbrachte die Engels-Fackel zusammen mit dem Fanfarengarde Frankfurt (Oder) an unseren Verein. Wir empfingen alle am Fuße des Oderturmes. Dann galt es, die Engels-Fackel 204 km bis nach Magdeburg zu bringen. Und das geschah symbolisch hüpfend mit Springseil.

Viele Unterstützer hatten ihren Spaß und griffen zum Springseil und sprangen für die gute Sache. Von den Mitgliedern des Fanfarenzuges, über unseren Geschäfstführer Jannis Wlachojiannes, Familien die von uns betreut werden, bis hin zu Passanten.

Viele wuchsen über sich selbst hinaus. So sprang Carolina 2000 Mal und Fabian 1000 Mal. Wir freuten uns über jeden, der teilnahm.

Zum Glück spielte das Wetter mit und wir hatten alle viel Spaß.