Heute konnte sich für Dennis ein lang ersehnter Traum erfüllen: Er wollte so gerne mal mit Blaulicht und Sirene mit dem Polizeiauto fahren.

Schon in der Früh war Dennis sehr aufgeregt und seine Mutter zog ihm ein blaues Polizeihemd an. Dann ging es mit dem Pflegedienst und dem Fahrdienst zur Bundespolizeiinspektion FFO. Dort durfte er sich die verschiedenen Einsatzfahrzeuge anschauen und ein Kollege von der Bundespolizei erklärte ihm alle Gerätschaften und Funktionen.

Daraufhin durfte sich Dennis ein Auto für seine Fahrt aussuchen. Mit Blaulicht und Sirene wurde Dennis mehrere Runden über das Gelände gefahren. Er strahlte und war unglaublich glücklich. Auch die verschiedenen Teile der Uniform und der Ausrüstung der Polizisten wurden ihm vorgeführt und erläutert. Zum Schluss wurden Dennis sogar zum Spaß die Handschellen angelegt. Zum Andenken bekam er einen kuschligen Polizei-Teddy.

Dieses Erlebnis wird Dennis sicher nie vergessen.

Vielen Dank an die Kollegen von der Bundespolizei, die diesen Traum wahr werden ließen.