Am 17. und 18.August 2021 kamen 23 Mitarbeiter des amazon-Teams aus dem Logistikzentrum Brieselang in das Barbara-Schulz-Haus und haben mit ihrem Arbeitseinsatz ganz, ganz tolle Arbeit geleistet. Herr Dr. Hasse begrüßte alle herzlichst.

Alle Aufgaben haben sie unter Leitung von Frau Jana Seltmann wunderbar in einem wahnsinnigen Tempo geschafft! So haben sie den Rosengarten angelegt, umgegraben und mit einer von amazon gesponserten Lavendelhecke bepflanzt. Im Außenbereich des Barbara-Schulz-Hauses wurden die Pergola sowie die Holzmöbel gestrichen, der Schaukasten aufgebaut und das Schild angebracht. Darüber hinaus legten sie einen kleinen Kräutergarten an, befreiten einen Kiesweg von Unkraut und verfüllten die Löcher im Rasen mit Erde. Auch innen lieferte das Team eine unglaubliche Leistung: alle von Ikea gelieferten Möbel wurden aufgebaut und montiert, Deckenleuchten angeschlossen und ein Badezimmerspiegel aufgehängt.

Die amazon Mitarbeiter haben nicht nur ihre Muskelkraft gespendet, sondern auch

• 20 Gartenstühle
  • 67 Lavendelpflanzen für die Anlage des Gedenkbeetes
  • Trompetenblumen für die Pergola und alle Kräuter für den Kräutergarten
  • Gartenequipment (Spaten, Rechen, Harken, Hacken, Mörtelbottich, Handschuhe, Klebeband)

Wir haben alle Mitarbeiter mit Kaffee und Kuchen begrüßt und Pizza versorgt.

Dank dieses großartigen Einsatzes des amazon-Teams aus Brieselang sind wir ein riesiges Stück weiter mit der Einrichtung unseres Barbara-Schulz-Hauses und unsere Einweihungsfeier am 28. August 2021 kann um einiges schöner über die Bühne gehen.