Am 06. Oktober 2023 fand erneut das Benefizkonzert in der Baptisten-Kirche Reinickendorf zu unseren Gunsten statt. Die Moderation und vorherige Organisation übernahmen dieses Jahr Andreas Schlüter von der Baptistenkirche, wofür wir ihm äußerst dankbar sind.

Als allererstes wurden wir von dem Musikprojekt „Brass Performance Music“ begeistert. Das Projekt, bestehend aus Schüler:innen der 12. Klasse von der Gustav-Heinemann-Oberschule, hat eine richtig tolle Performance aus Stücken der aktuellen Popkultur gespielt und dem Publikum direkt zu Beginn gut eingeheizt!

Der zweite große Programmpunkt war das Ukulelen Orchester „Gentle Ukes“, welches mit unterschiedlichen Stücken aus verschiedenen Jahrzehnten begeistern konnte. Zusätzlich zum Orchester wurden einige Stücke ebenfalls mit wunderschönen Gesangseinlagen begleitet.

Abgerundet wurde das Konzert durch abschließende Worte unseres Vorstandmitglieds Frank Siebold und einem riesengroßen Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesem Abend! Danke an die „Brass Performance Music“ und die „Gentle Ukes“ für das wundervolle Musikprogramm. Danke an Andreas Schlüter für die tolle Organisation und Moderation sowie die Bereitstellung der Baptistenkirche als Veranstaltungsort. Danke an alle Mitwirkenden hinter den Kulissen und natürlich ebenfalls ein riesiges Danke an alle Spender:innen!