Mit einer würdevollen und feierlichen Beisetzung in Kladow haben wir uns gemeinsam mit einer großen Trauergemeinde von unserem Vorstand und Gründungsmitglied Jürgen Schulz verabschiedet.

Er war am 14. Juni 2023 nach langer schwerer Krankheit verstorben und wurde nun am Tag seines 84. Geburtstages an der Seite seiner Ehefrau Barbara und seines Sohnes Björn, der 1983 an Leukämie verstorben war, beigesetzt.

Viele Weggefährten aus den verschiedenen Stationen seines Lebens, aktive und ehemalige Mitarbeiter*innen, betroffene Familien und Freunde haben ihn dabei auf seinem letzten Weg begleitet. Pfarrer Nikolas Budde, Kladow, und unser Vorstand Dr. Dieter Hasse würdigten die Verdienste von Jürgen Schulz und seiner Frau. Wir, Vorstand, Geschäftsführung und Team des KINDERHILFE e.V., sagen Danke für ein großartiges Lebenswerk, das wir achten und in seinem Gedenken weiterführen werden.

Einen wunderbaren Einblick in die Beweggründe und das Lebenswerk von Jürgen Schulz erhält man in dieser kurzen Dokumentation: