Im Juli 2020 besuchten wir das vom Verein KINDERHILFE e.V. geführte Landhaus Krummsee in Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz. Nach langer und schwieriger Zeit der Therapie konnten wir gemeinsam als Familie hier einige Tage verbringen.

Das Landhaus ist ein sehr schönes und gepflegtes Nachsorgehaus, mit einer großen und tollen Außenanlage und liebevoll eingerichteten Zimmern. Durch die vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten auf dem Gelände konnten wir hier tolle Stunden verbringen. Von hier aus haben wir viele Tagesausflüge unternommen u.a. der Besuch im Hansa Park, dem Fledermausmuseum, verschiedene Städteausflüge, eine 5 Seen Fahrt, Besuch an der Ostsee und des Freibades in Bad Malente. Am Abend hatten wir die Möglichkeit, uns mit anderen betroffenen Eltern auszutauschen. Das ist sicher nicht immer einfach. Wir glauben aber, das es für viele eine gute Möglichkeiten ist, diesen Wahnsinn ein wenig mehr zu verarbeiten.

Ein ganz großes Kompliment gilt vor allem Martina und Thomas. Sie waren für uns sehr angenehme Ansprech- und Gesprächspartner. Das von den Beiden zubereitete Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Sie sind das Herzstück dieser Nachsorgeeinrichtung.

Für uns als Familie war es eine sehr wertvolle und erholsame Zeit.

Vielen lieben Dank an den Verein KINDERHILFE e.V., allen Initiatoren, Koordinatoren und Machern.

Luis und Eltern