Am Samstag, den 17.12.2022 legte der Weihnachtsmann bereits in Frankfurt (Oder) einen Halt ein, um die von uns betreuten Kinder zu beschenken.

Im Vorfeld wurden viele Weihnachtslieder gesungen. Über der Feuerschale hing ein großer Pott mit Punsch und die Meisten suchten die Nähe der Feuerschalen, da es doch sehr kalt war.

Als dann endlich der Weihnachtsmann kam, suchten einige Kinder das Weite, da sie etwas Angst bekamen. Aber andere Kinder gingen direkt auf ihn zu. Die Kinder freuten sich über ihre Geschenke und probierten sie teilweise gleich aus.

Die Geschenke kamen wie in jedem Jahr von der Deutschen Rentenversicherung Bund. Insgesamt 420 Wünsche wurden in diesem Jahr erfüllt, soviel wie noch nie zuvor, das ist ein Wert von über 10.000 €. Davon gingen 60 Geschenke nach Frankfurt (Oder).

Hier möchten wir uns ganz besonders bei der Familie Zachau bedanken, die sich wieder einmal unwahrscheinlich engagiert hat, um alle Wünsche zu erfüllen. Großer Dank kommt auch von den von uns betreuten Familien.