Karte nicht verfügbar

Pareyer Dorfstraße 19
14715 Havelaue - OT Parey

Kategorien Keine Kategorien

Trauerreise auf einen Bauernhof im Naturpark Westhavelland für Jugendliche, die in den vergangenen Jahren ein Geschwister oder ein Elternteil durch Krankheit oder einen Unfall verloren haben

„Gibt es W-lan?“ „Was gibts zu essen?“ – Was klingt, als wenn Jugendliche eine Klassenfahrt planen, ist diesmal etwas ganz besonderes: unsere erste Trauerfahrt für Jugendliche.
Junge Menschen die von der KINDERHILFE in ihrer Trauer und ihren Verlusten unterstützt werden, finden sich zusammen und gehen mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern auf Fahrt.
Auch für uns wird es eine ganz neue Erfahrung sein, auf die wir uns schon sehr freuen. In der wenigen Zeit der regulären Jugendtrauergruppe kann man nicht alles besprechen. Manche Themen kommen später, mancher Austausch kommt zu kurz und viele Dinge bleiben ungesagt und unbesprochen.
Vom 7.7. bis zum 11.7.20 werden wir die Tage,die Zeit und die wundervolle Umgebung nutzen:
reden, lachen, trauern, entspannen, ablenken, kennenlernen, gegenseitig unterstützen, Freundschaften finden, aber auch wandern, spielen und Ruhe finden.
Wir freuen uns auf viele Bilder, gemeinsame Erlebnisse, wundervolle Erinnerungen und darauf, gestärkt in den Alltag zurückzukehren.