Karte nicht verfügbar

3. August 2022 - 6. August 2022

Alte Gießerei Berlin e.V.
Herzbergstraße 123

Herzliche Einladung

ArtSummerTime für Geschwister

Alter: 6-16 Jahre, bis zu 8 Kinder/Jugendliche, auch genesene

In den Sommerferien: 03.08.-06.08.2022

Uhrzeit: 9:45-17:00 Uhr, Bring- und Coronatestzeit: 09:45 -10:00 Uhr. Start: 10:00 Uhr.

Wo? Alte Gießerei Berlin e.V. (Herzbergstraße 123, 10365 Berlin, Stadtteil Lichtenberg)

Bitte mitbringen: Anziehsachen, die dreckig werden dürfen und wer mag: ein T-Shirt, das bedruckt werden kann!

Wir laden euch ganz herzlich ein zur ArtSummerTime,

wer möchte Atelierluft schnuppern? Wir dürfen 4 wundervolle Tage gemeinsam mit Künstler*innen der Künstlergemeinschaft in der Alten Gießerei Berlin e.V. verbringen. Und wenn ihr wollt, könnt ihr sogar Anfang September mit euren Kunstwerken an einer Ausstellung (Lange Nacht der Bilder) teilnehmen.

An Tag eins und zwei, könnt ihr verschieden Drucktechniken ausprobieren. Ihr dürft mit der wunderbaren Künstlerin Rike Sticker mit Marmoreffekt entwerfen, ein T-Shirt mit eurem Lieblingsmotiv bedrucken (Siebdruck), Botanische Experimente mit Abklatschtechnik machen und mein persönlicher Favorit: Lichtmalerei… was sich hinter diesem Wort wohl Spannendes verbirgt? Habt ihr eine Idee? Kommt und findet es heraus!

An Tag drei und vier gibt es noch mehr zu entdecken. Hier werden wir –mega krass- mit den tollen Künstler*innen Nadine und Max eine eigene kleine Kamera bauen und sogar Fotos damit machen und selbst entwickeln. Und damit das Ganze sogar noch mehr Spaß macht, werden hier auch tolle Theaterspiele gespielt, es werden Kostüme entworfen, sich verkleidet und überlegt, wie die Kostüme am besten für die Fotos in Szene gesetzt werden können.

Damit wir nicht mit knurrendem Magen all die aufregenden Sachen machen, werden wir jeden Tag mittags gemeinsam kochen, lecker speisen und ein bisschen entspannen und/ oder Spiele spielen.

Ihr dürft euch auf vier kunterbunte Kunsttage freuen, die eure Sommerzeit auf jeden Fall noch bunter und spaßiger machen sollen! Wir freuen uns auf euch!

Rike, Nadine, Max und Esther

Anmeldung bitte bis spätestens 13.07.2022 an: esther.urban@kinderhilfe-ev.de

Ihr dürft euch für die verrückten Drucktage: Tag 1+2, oder die spannenden Foto- und Theatertage: Tag 3+4 oder alle 4 ArtSummerTime-Tage auf einmal anmelden. Alle 4 Tage wären uns am liebsten, aber wenn ihr nur an zwei Tagen Zeit habt ist das auch in Ordnung.

Kontakt:

Esther Urban

Kontakt- und Beratungsstelle Geschwisterarbeit

KINDERHILFE e.V.

Telefonnr.:(030-585820), 01779101868

esther.urban@kinderhilfe-ev.de

Damit wir uns alle wohlfühlen können:

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 8 Kinder

Wichtig: Wir haben für Kinder Corona Selbsttests vor Ort. Bei der Ankunft werden die Kinder und Eltern gemeinsam den Test durchführen.

Nach einem negativen Testergebnis, entfällt die Maskenpflicht.

Hinweis an die Eltern: Bitte planen Sie bei der Ankunft Zeit für den Selbsttest ein. Wenn sie vorher bereits einen offiziellen Test an einer Teststation gemacht haben, können Sie statt dem Test hier im Haus zu machen auch diesen tagesaktuellen Nachweis zeigen.