Die diesjährige Vätertour des KINDERHILFE e.V. startete am 23. Juli 2023 mit einem ganz besonderen Erlebnis. Luis Lindner und sein Team hatten unsere Väter und Ehrenamtlichen zu einer Fahrt auf der Spree mit dem elektrobetriebenen Fahrgastschiff „Fitzgerald“ eingeladen.

Luis Lindner, Vorreiter und Verfechter der klimafreundlichen E-Schifffahrt, gab auf der Fahrt zur Rummelsburger Bucht eine Vielzahl spannender Anekdoten und Geschichten zum Besten, während sein Team uns mit Getränken versorgte. Und so verging die Fahrt auf dem luxuriösen Schiff wie im Flug.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer dann bei Pizza und Pasta in einem italienischen Restaurant ausreichend stärken. Der rege Austausch untereinander gehörte ebenso dazu, wie einfach das Gefühl, einen entspannten und sorgenfreien Tag verleben zu können.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!