In Frankfurt trafen sich am 06.10.20 nachmittags ein gutes Dutzend Familien, um gemeinsam einen Papierflieger-Wettbewerb zu veranstalten. Auf dem Ziegenwerder herrschte bald fröhliches Gewimmel. Falt- und Wurftechniken wurden mit allerlei Tricks verfeinert. So manch ein Elternteil gab zu, das letzte Mal wohl vor 20 Jahren einen Flieger gebastelt zu haben. Aber schließlich ist das wie Fahrradfahren – so richtig kann man es nicht verlernen. In der Zwischenzeit schichteten Einige das Lagerfeuer auf, Andere malten schon fleißig Wunschzettel für unsere Weihnachtsaktion.

Dann kam unsere heiß ersehnte Pizza-Lieferung mit dem Domino-Auto über die Wiese gefahren und alle konnten sich für das finale Wettfliegen stärken. Besonders die Väter waren bald in ihrem Ehrgeiz gepackt und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den weitesten Wurf. Als Siegerin unter den Kindern durfte sich am Ende die 11jährige Mirjam über 500 Blatt Papier freuen. Zum Schluss konnten alle noch versuchen, ihre Papierflieger genau ins Lagerfeuer zu werfen. Ein wunderschönes Herbstfest neigte sich dem Ende, als wir nach Einbruch der Dunkelheit aufbrachen.

Es braucht manchmal gar nicht viel, um die Kinder glücklich zu machen, stellte eine Oma beim Abschied zufrieden fest.