Am 18. September 2022 fand der Familienbegegnungstag auf der Streuobstwiese vom Zuckerbaum e.V. statt. Gleichzeitig hatte Zuckerbaum e.V. die Familien zur Herbstwiese eingeladen: daraus wurde ein buntes Fest mit über 100 Geschwistern, Eltern und Großeltern, die trotz Sturmböen und Regengüssen die Wiese besuchten und gute Laune mitbrachten! Es war ein berührender Augenblick, als ein erwachsenes Geschwister mit ihrer Familie die Wiese betrat, denn sie brachte ihr eigenes Baby mit. 

Wir wurden an dem Tag tatkräftig von Angestellten der Deutschen Bank unterstützt. Die Crew brachte Power, fröhliche Stimmung und sogar ein zusätzliches Zelt zum Unterstellen mit. Ein Glück, denn so fanden alle Personen Schutz vor der großen Regenwolke.  Gemütlich in den Zelten eingekuschelt, mit heißem Tee und Kaffee in den Händen, unterhielten sich die Familien untereinander und stärkten sich beim ausgiebigen Buffet.

Während die sich die Eltern austauschten, konnten die Kinder im Kreativzelt malen und Teelichter basteln. 

Einige Kinder und Erwachsene ließen sich vom Regen nicht einschüchtern. In bunten Regencapes wurde die Wiese erobert, Äpfel eingesammelt und genascht.

Erfüllt von den ausgelassenen Gesprächen unter den Familien schlossen wir am späten Nachmittag die Tore der Wiese und sind glücklich darüber, dass so viele Familien dabei waren!

Ein riesengroßes Dankeschön an die Deutsche Bank! Danke für euer Engagement, die Power und für die großzügige Spende, die uns weitere Familienbegegnungstage ermöglicht!