45 Weihnachtsmann Aufsteller kl CIn diesem Jahr fand unser 34. Adventsbasar in einer neuen Umgebung statt, in der Friedenskirche in der Handjerystraße in Friedenau. Am 02. Dezember 2017 öffneten sich die Kirchentüren für die Besucher und Frau Jost und ihre Tochter begrüßten die Gäste wieder mit ihrem Drehorgelspiel.

Zunächst konnte man gemütlich durch die Kirche schlendern und sich die Stände anschauen, um Weihnachtsgeschenke für die Familie und Freunde besorgen zu können oder selbstgemachte Marmeladen, Chutneys oder Kekse zu kaufen. Zwischen den Auftritten des Clowns IngoBingo, des Lichtenrader Männerchores 1911 e.V. oder der Berlin Pipe Company konnte man sich an dem Essenstand mit diversen Salaten, Suppen oder Kuchen stärken.

Die Darbietungen der „Tanzschule Birke“, „La Caminada“ oder der „Ballettschule Roth“ verführten alle Gäste. Der Weihnachtsmann tauchte immer wieder auf und gab den Kindern kleine Geschenke. Die Tombola war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight – die Gewinner freuten sich über Spiele, Theater-Tickets oder ein Fahrrad.

Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer, wäre dieser wunderbare Tag nicht möglich gewesen.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle helfenden Hände!!!

Hier eine Slideshow mit den Eindrücken