In der Woche vom 25. – 31. Juli 2022 war es endlich soweit. Die Taschen waren sofort gepackt, die Rucksäcke geschnürt und alle bereit. Schon lange freute sich Familie H. auf die Reise zu unserem Erholungshaus Landhaus Krummsee in Bad Malente. Alle vier Kinder waren sehr aufgeregt, sie konnten es kaum erwarten, endlich das Meer zu sehen und in die kühle Ostsee zu tauchen.

Kurz vor dem Reiseantritt gab es noch eine kleine Aufregung, da sich die ursprünglich eingeplante Fahrerin eine Sommergrippe eingefangen hatte. Kurzerhand übernahm die Anfahrt unser wunderbarer Ehrenamtlicher Wolfgang Latussek und brachte die Familie in einer fünfstündigen Autofahrt bei 35 Grad sicher ans Ziel. Ein großes Dankeschön dafür! Empfangen wurden die Reisenden von einem leckeren Abendbrot, liebevoll zubereitet von den guten Seelen des Hauses, den Hauseltern Martina Weber-Pilz und Thomas Pilz.

Für die Kinder gab es die kommenden Tage sehr viel zu entdecken und zu erleben: Ein Strandbesuch mit Fischbrötchen in Sehlendorf, das Marzipanmuseum in Lübeck, der wunderschöne Garten am Haus und natürlich das große Trampolin, auf dem man beim Hüpfen (fast) die Wolken berühren konnte.

Auch der Kontakt zu den anderen Familien tat gut, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen. Nach einer langen, erschöpfenden Krankheitsphase, vielen Terminen und Klinikaufenthalten war diese Reise für die Familie eine Auszeit, die sie lange herbeigesehnt hatten.