begruessung-kurs-3-verz

07-10-2016-3-verz07-10-2016-1-verzAm letzten Freitag wurde es richtig ernst. Nun mussten die Kinder zeigen, ob und wie sie in einer tatsächlichen Angriffssituation handeln können. Auch wenn der Ernstfall nur gestellt war – schnell wurde klar, wie einem der Überraschungseffekt die Sprache verschlägt und die Kehle wortwörtlich zuschnürt. Hatten eben alle noch lautstark „Nein“ und „Stopp“ gerufen, wirkten die „Opfer“ plötzlich eher kleinlaut und unsicher. Erst beim zweiten und dritten Versuch, erinnerten sich alle an ihr erlerntes Handwerkszeug.

Dann sahen wir so manche starke Befreiungsaktionen aus Haltegriffen, Einsatz von Ellenbogen, lautstarkes, gezieltes Rufen, Einbeziehung der umstehenden Passanten… Wieder eine gelungene Übungsstunde, bei der auch der Spaß am Ende wiedermal nicht zu kurz kam.
Vielen Dank an die tollen Trainer!

07-10-2016-5-verz