Am Freitagmorgen den 16.10.2020 begrüßte uns strahlender Sonnenschein, nachdem uns Petrus an den Tagen zuvor weniger wohl gesonnen war. Mit einer kleinen Gruppe von Geschwisterkindern deren Bruder oder Schwester lebensverkürzend erkrankt sind besuchten wir den Berliner Zoo und das Aquarium.

Vor Ort entschlossen wir uns aufgrund des schönen Wetters zuerst den Zoo zu besuchen. Ein besonderes Highlight waren die Panda-Zwillinge „Paule“ und „Pit“, welche wahlweise Bambus knabberten oder sich gegenseitig ärgerten. Im Laufe des Tages gab es noch zahlreiche weitere Tiere im artenreichsten Zoo der Welt zu bestaunen. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit faszinierten uns exotische Fische und farbenfrohe Korallen im anschließenden Aquarium.

Eine ereignisreiche Woche mit vielen Ausflügen und Highlights geht zu Ende. Wir verabschieden uns von glücklichen Geschwisterkindern und freuen uns sie schon bald wieder bei der Ferienprojektwoche in Teltow (19.10-23.10.2020) begrüßen zu dürfen.