Letzte Woche durften wir 250 Wünsche von uns betreuten Kindern und Geschwisterkindern den Mitarbeiter*innen der Deutschen Rentenversicherung Bund übergeben.

Hier hatten alle Kinder die Chance ihren Weihnachtswunsch in Form von Wunschkarten aufzuschreiben und zu zeichnen sowie ihren Namen und ihr Alter anzugeben. Auf dem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der DRV in der Ruhrstraße in Berlin fanden die Wunschkarten ihren neuen Platz. Die ganze Aktion wurde ursprünglich vom DRV-Mitarbeiter Herr André Zachau initiiert und auch dieses Jahr wieder erfolgreich mit seiner Frau durchgeführt.

Die Mitarbeiter*innen der DRV konnten sich nun eine Wunschkarte mitnehmen und den Wunsch für das jeweilige Kind in Erfüllung gehen lassen. Sehr schnell sind fast alle Wunschkarten innerhalb kürzester Zeit wieder bei eine*r Mitarbeiter*in gelandet.

Wir sind begeistert von dieser wunderbaren Aktion und dem Engagement von Herrn André Zachau und allen anderen Beteiligten sowie sämtlichen Weihnachtsmännern und Weihnachtsfrauen!