Weihnachtsmann kl

Weihnachtsmann

Gestern am 1. Advent fand wieder unser traditioneller Adventsbasar statt. Um 10 Uhr öffneten sich die Türen der evangelischen Philippus-Nathanael-Kirchengmeinde.

Kunstgewerbestand kl Bastelstand kl

Viele unserer ehrenamtlichen Helfer haben lange im Vorfeld gewerkelt und haben die tollsten Sachen hergestellt, von Marmeladen, Keksen, Marzipankartoffeln über selbst gestrickte Strümpfe und Pullover, Kunstkarten, Advents- und Weihnachtsschmuck, Kissen, Handyhüllen – es war alles zu finden.

Unermüdlich waren unsere Losverkäufer unterwegs und haben alle 1000 Lose verkauft. Die Lose für die Tombola waren um 15 Uhr bereits vergriffen.

Losverkaeufer kl

unsere Losverkäufer

Lichtenrader Maennerchor 1911 e V kl

Lichtenrader Männerchor 1911 e.V.

Berlin Pipe Company kl

Berlin Pipe Company

Ein wunderbares Adventsprogramm unterhielt unsere Gäste. U.a. der Lichtenrader Männerchor oder die Berlin Pipe Compony heizte so richtig ein mit ihren Dudelsäcken. Auch die Band KOKS war wieder dabei und spielte ihre ganz eigene Interpretation von Weihnachtsliedern. Sehr interessant.

Koks kl

KOKS

Caminanda – orientalischer Kindertanz kl verz

Caminanda – orientalischer Kindertanz

Caminanda – orientalischer Kindertanz 2 kl vez

Caminanda – orientalischer Kindertanz

Beeindruckend waren auch die Tanzgruppen. Zum einen „Caminanda“. Die Mädchen im Alter von 6-11 Jahren tanzen schon unterschiedlich lange. Einige haben bereits ein paar Jahre Tanzerfahrung, andere sind erst seit Kurzen dabei. Wir sahen einen modernen Mix aus Oriental und Bollywood.

Tanzstudio Birke kl verz

Tanzstudio Birke

Auch das „Tanzstudio Birke“ zeigte den Gästen ihr Können. Drei Gruppen -die Dancequeens, die Powergirls und Wüstenblumen boten moderne und orientalische Tänze. Die jungen Tanzerinnen haben schon mehrmals an verschiedenen Tanzfestivals und Wettbewerben teilgenommen, konnten einige Platzierungen erzielen, Preise und Fanpokals gewinnen.

Anneke Kim Sarnau kl

Anneke Kim Sarnau

Fr Schulz Britta Elm kl

Frau Schulz und Britta Elm

Auch zwei unserer Botschafter schauten vorbei. Britta Elm kam mit Familie und Anneke Kim Sarnau half bei der Schuhputz-Aktion der Firma Collonil mit. Und das alles unter der Aufsicht des Weihnachtsmanns.

Anneke Kim Sarnau putz Schuhe m Kindern kl verz

Anneke Kim Sarnau putzt Schuhe mit den Kindern