Wir sagen heute am Tag des Ehrenamtes allen Ehrenamtlichen ein ganz herzliches Dankeschön. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass mit einem einfachen Dank nichts von dem wirklich gewürdigt wird, was die Ehrenamtlichen alle tatsächlich geleistet haben. Gleichwohl geht es natürlich auch nicht, diese ehrenamtlichen Arbeiten ohne Dank als selbstverständlich hinzunehmen. Denn selbstverständlich ist nichts von dem, was im Ehrenamt alle tun.

Dass es im öffentlichen Leben so manchen Bereich gibt, der ohne ehrenamtliches Arbeiten gar nicht mehr existieren würde, ist unbestritten. Und das streift so ziemlich jeden Bereich, in dem Menschen miteinander zu tun haben. Darunter sind auch Bereiche des Lebens, die zu den weniger schönen gehören, z.B. die Betreuung kranker und sterbender Menschen. Es ist für die Gesellschaft unheimlich wichtig, dass es Menschen gibt, die nicht weggucken, sondern lieber tatkräftig mit anpacken.

Die Bereitschaft, das zu tun, ist immer bewundernswert, ganz gleich, um welches Gebiet es auch immer geht. Wir können vor dem Ehrenamt nur den Hut ziehen und möchte von ganzem Herzen und im Namen aller bei dem KINDERHILFE e.V. herzlich für alles danken, was Sie im Ehrenamt leisten.

Wir sind dankbar und freuen uns über jeden Einzelnen der bei uns ein Ehrenamt bekleidet – und dass Sie im Idealfall mit ihrem Handeln weitere Menschen motivieren, sich ebenfalls zu engagieren.

Tiefsten Dank für das große Engagement in unserem Verein, sagt das gesamte KINDERHILFE-Team!